Hier werden fortlaufend die Berichte von Instagram und Facebook angezeigt.
​​​​​​​

25.05.21
Letzte Woche begleitete mich das Kamerateam beim ersten Einkauf, alleine mit Melissa. Für den ÖV brachte ich Melissa die Bedienung der ÖV App bei, womit sie dann für mich das Busticket lösen konnte. Beim Einkaufen konnten wir erste Erfahrungen sammeln, welche Überraschungen wir als Zweiergespann "Kopf und Hand" zu meistern haben. Diesmal hatten wir Glück, denn die Artikel auf der Einkaufsliste waren innerhalb unseres Aktionsradiuses. Zum Schluss bezahlte Melissa mit der Kreditkarte und hat, wie zu Hause intensiv gelernt, den Zahlencode nicht mehr laut vorgesagt. 
image-placeholder.png
Melissa lernt die ÖV App kennen.
image-placeholder.png
Melissa lernt die elektronische Einkaufsliste kennen.
image-placeholder.png
Melissas erste Herausforderung.
10.04.21
Letzter Trainingstag meiner 4-wöchigen Reha.

Während meiner Reha habe ich mich darauf konzentriert, meine Gehfähigkeiten zu stabilisieren, damit ich immer wieder alleine aus meinem Rollstuhl umsteigen kann. Dafür hatte ich freie Gehübungen, Rumpfstabilitätstraining und Fahrrad-Cardiotraining – was auch die Atemtherapie unterstützt.

Der Lungenfunktionstest zeigte eine leichte Verbesserung gegenüber dem Vorjahr. 😀

Ein tolles Team von Pflegekräften und Therapeuten hat meinen erfolgreichen Abschluss der diesjährigen Reha unterstützt!

30.03.21
Reha, Spass haben - Frühstück mit Birchermüsli und Kaffee, Zähneputzen, Ergotherapie, Mittagessen Physiotherapie und Bestellung von der Speisekarte😋
Gestern hatte ich eine Fussmassage zum Start in den Tag, heute eine Rückenmassage🤗
image-placeholder.png
image-placeholder.png
image-placeholder.png
image-placeholder.png
image-placeholder.png
image-placeholder.png
image-placeholder.png
image-placeholder.png
image-placeholder.png
image-placeholder.png

24.03.21
 Reha, Zimmer ist fertig und mein Arbeitsplatz ist eingerichtet 💪​​​​​​​
image-placeholder.png

24.03.21
Reha, willkommen auf Station 5.

Reha bei Rehab in Basel, 4 Wochen für den jährlichen Status Quo und umfangreiche Therapiebehandlungen/Updates 😀
image-placeholder.png
image-11236193-Rehab3-aab32.jpg
image-11236196-Rehab6-c51ce.jpg
image-11236199-Rehab2-16790.w640.jpg
image-11236202-Rehab1-6512b.jpg
image-11236211-Rehab_Station_5-c9f0f.jpg

10.03.21
Das Schweizer Fernsehen (SRF) arbeitet bis zum Sommer an einem Dokumentarfilm, der unser Familienleben mit ALS zeigt. Ein erster Drehtag ist abgeschlossen und wir haben einen interessanten Blick hinter die Kulissen bekommen, wie solche Produktionen entstehen.
image-11236235-Drehtag_SRF_home-c51ce.w640.jpeg

21.02.21
Action-Kamera am Rollstuhl...?

Diese erste Testfahrt diente dazu, sich ein Bild der Kamerapositionen und Befestigungslösungen zu machen

14.02.21
7 1/2 Jahre seit der Diagnose, 6 1/2 Jahre verheiratet und unsere geliebte Tochter bereichert unser Leben seit 5 1/2 Jahren 💖

Das Leben ist das, was du daraus machst!
image-11236247-Volley-Familie-16790.jpeg